Hochsicherheits-Fenstergriff

In Psychiatrien und Strafgefängnissen stellen Fenstergriffe und Fensteröffnungen eine Schwachstelle dar, die es auszuschalten gilt. Speziell hierfür hat DRUMM Sicherheitstechnik entsprechende Lösungen entwickelt. Wichtig dabei: Eine unauffällige, optisch normal wirkende Sicherheitstechnik, die die Schwachstelle Fenster nicht noch mittels Hinweisreizen provoziert. Gleichzeitig muss diese effektiv sein, das bedeutet: Es muss ausgeschlossen sein, dass das Riegelwerk und etwaige Sicherheitskonstruktionen manipulierbar sind. Ebenso muss bei diesen auf absolute Bruchsicherheit Verlass sein. Fensterangeln oder -griffe scheiden aufgrund möglicher Strangulationsmöglichkeiten aus. Die Lösung: Die unter der Marke GEMINY bekannte Sicherheitsrosette verdeckt den Vierkant, verfügt über abfallende Flächen und ist optional mit einer Vierkantsperre ausstattbar. Um auch weiteren potenziellen Entscheidern "verbriefte Sicherheit" zu bieten, arbeitet Drumm mit dem Prüfzentrum für Bauelemente (PfB) zusammen. Es erstellt derzeit eine "Richtlinie Ausbruchshemmung" für Verfahrungsräume, Gefängnisse und dergleichen. Auftraggeber: Der Verband für Sicherheitstechnik (VfS). "Wir erwarten, dass die Richtlinie in eine allgemeine Norm münden wird", so Klaus Drumm. Sein Unternehmen hat an das PfB bereits Prüfaufträge vergeben. "Wir rechnen mit einer Zertifizierung bis zum Spätjahr".

Latest News

• Classic-Model

Our proven GEMINY Classic-fitting got a new, even more sophisticated design.

• MaxiCashCenter-Model

Our product range of vending machine security has been enhanced with the MaxiCashCenter model.

• Van Lock

With our vans lock, you now have the opportunity to protect your vehicles reliable.

• Window Security

From now on our new window security products are available. They protects against outbreak and escape.

GEMINY References

Boullet France

GEMINY protects doors of transmission towers and transmitters for mobile communication even against nesting insects.

German Railways

GEMINY protects the cylinder locks at the ticket vending machines of German Railways (Deutsche Bahn) against burglary and vandalism.

Telecom Austria

GEMINY protects coin operated payphones of Telecom in Austria against burglary and vandalism.

Berlin Transport Authority

GEMINY protects the ticket machines of the Berlin transport companies against burglary and vandalism.

Feeling secure or being secure?

GEMINY makes the difference

For questions about products, the ordering process or other concerns, please contact our customer service.