GEMINY Schließanlagen jetzt auch in Eigenbau möglich

Die DRUMM GmbH, Frankenthal, bietet für ihr bekanntes Zylinder-Schutzsystem GEMINY jetzt eine sogenannte Keymachine an. Sicherheitsfachhändler und Errichter, die mit Drumm einen Lizenzvertrag schließen, können mit der Hebelpresse für das GEMINY System selbst Nachschlüssel fertigen bzw. im Schließanlagen-Eigenbau Rosetten befüllen. Hierzu werden Rohlinge bestiftet und in eine Form gelegt, welche anschließend in die Presse kommt. Die Form kann neun Rohlinge aufnehmen, so dass mit der Schlüsselmaschine neun Schlüssel auf einen Schlag hergestellt werden können. Rohlinge und Stifte sowie Software für die Bestiftung (Ausrechnung der Schließcodes) werden von Drumm geliefert. Selbstbauer erhalten eine eigene Codeliste sowie bei Bedarf eine Schulung, so der Hersteller. "Das GEMINY System ist mittlerweile so umfassend, dass sich eine Alleinvertretung lohnt".